*Kreativität ist der Garten meiner Seele*

Ausgesäte Samen brauchen Pflege, Wasser, Zeit und Raum um sich zu entfalten. Kreativität ist nicht erlernbar, sie schlummert in uns und will entdeckt, gepflegt und gefeiert werden.  In unserer schnelllebigen und durchorganisierten Welt bleibt sie oft auf der Strecke. Mit den Händen selber etwas zu erschaffen macht mutig, stolz und glücklich. Und genau das will ich mit meinen Kursen bewirken.

Ich habe keine pädagogische Ausbildung, habe aber sehr viel Erfahrung mit Kindern. Mein

gelernter Beruf ist medizinische Praxisassistentin und ich habe unter anderem viele Jahre in einer pädiatrischen Praxis gearbeitet. Bevor ich mich für diese Stelle beworben hatte, dachte ich über eine zweite Ausbildung im gestalterischen Bereich nach. Die Schulmedizin war nicht unbedingt mein zu Hause. Es waren aber die Kinder, die mich interessierten und als ich diese tolle Kinderärztin kennenlernte, war sofort klar, dass das der richtige Ort für mich war. Schlussendlich bin ich da acht Jahre lang, bis kurz vor der Geburt meines ersten Kindes, hängen geblieben.

So viele verschieden Kinder habe ich da kennen gelernt und über Jahre begleitet. Vom ersten Lebensmonat bis ins Teeniealter und hatte Einblick in so viele verschiedene Familien und Kulturen...........und in meiner Freizeit war ich stets kreativ tätig. Kreativität ist mein Lebenselixier! 

Diese Kreativität mit Kindern zu teilen und sie in ihnen aufblühen zu lassen macht mir grosse Freude!

Ich gebe für meine Kurse ganz bewusst keine Alterslimiten an. Jedes Kind ist anders. Ich setze gerne auf die Einschätzung der Eltern und vor allem auf die Selbsteinschätzung der Kinder, ob sie sich zutrauen mit einer Heissleimpistole umzugehen oder ob sie sich an die Nähmaschine trauen. Ich finde es falsch zu sagen, dass ein Kind zu klein für etwas ist, oder ein Teenager schon zu cool für einen Bastelkurs. Jedes Kind geht seinen Weg in seinem eigenen Tempo. Zudem kommt es stark auf die Zusammensetzung der Gruppe an. Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit altersdurchmischten Gruppen gemacht. Es ist schön zu sehen wie sie sich gegenseitig unterstützen, bestärken und Komplimente machen! Ein achtsamer, respektvoller Umgang liegt mir sehr am Herzen!

Ich bin ein Ein-Frau-Betrieb. Ab und zu wird an meinen Kursen der eine oder andere Assistent dabei sein.......

Mein persönlicher Assistent Pablo

Lilla

Gastgeberin am Kursort


Jegliche Kursthemen können auch für Geburtstage oder sonstige Anlässe gebucht werden. Ob in meinem Kursraum

oder beim Geburtstagskind zu Hause, ob mit oder ohne Kuchen, ob ein schon bestehendes Thema gewählt wird, oder etwas anderes gewünscht ist......ich bin da ganz offen und flexibel. Ich freue mich auf deine Anfrage!


 

     

   Die wohl coolste Art etwas zu verschenken!

   Wir verzieren Konservendosen welche man wie durch Zauberhand 

   wieder verschliessen kann und sammeln  zusammen Ideen was

   man darin verschenken könnte.

    Wer: Bastelbegeisterte Kinder und Jugendliche

    Wann: Samstag 04.12.21 von 13.30 - 17.30 Uhr

    Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

    Kosten: 50.- inkl. Material und Zvieri

    Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch oder www.muminski.ch

  


 

 

     Wir basteln verschiedene Weihnachtsgeschenke und 

     glitzerigen Weihnachtsschmuck aus Naturmaterialien.

 

      Wer: Bastelbegeisterte Kinder und Jugendliche

      Wann: Samstag 11.12.21

      Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

      Kosten: 60.- inkl. Material und Zvieri

 

      Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch oder

      www.muminski.ch


 

    Immer auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke!

 

      Wer: Bastelbegeisterte Kinder und Jugendliche von

                 verzweifelten Eltern, welche es wie jedes Jahr

                 mal wieder nicht geschafft haben, rechtzeitig

                 mit ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu basteln

     Wann: Samstag 21.12.21 von 13.30 - 17.30 Uhr

      Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

      Kosten: 60.- inkl. Material und Zvieri

 

     Anmeldungen  an bettina.wirth@gmx.ch oder www.muminksi.ch

                                                                                                                        


Schon vorbei........

aber buchbar für deinen Anlass.

 

 

 Wir nähen einen Kissenbezug und verzieren ihn mit     Textilstiften, Stempeln, mit kleinen Stickereien

  oder plotten einen Schriftzug.

 

Wer: Nähinteressierte Kinder und Jugendliche

 

Wann: Samstag 06.11.21 von 13.30-17.30 Uhr

 

Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

 

Kosten: 50.- inkl. Material und Zvieri

Freies Basteln für Kinder und Jugendliche.

Ohne Vorgaben, ohne Anleitungen.......

ohne Erwartungen. Das Material steht bereit und

der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

Wer: Bastelbegeisterte Kinder und Jugendliche

 

Wann: Samstag 29.05.21 von 13.30 - 17.30

 

Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

 

Kosten: 50.- inkl. Material und Zvieri

 

Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch

oder hier über das Kontaktformular

 

     

      Wir nähen aus verschiedenen bunten Stoffen

      sommerliche Wimpelketten und lernen so den 

      Umgang mit der Nähmaschine.

 

       Wer: Nähinteressierte Kinder und Jugendliche

       Wann: Samstag 26.06.21 von 13.30 - 17.30

       Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

       Kosten: 50.- inkl. Material und Zvieri

 

       Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch

       oder hier über das Kontaktformular

 

 

Mit Pistazienschalen, Heissleim und Farben basteln wir

wunderschöne Blumen!

 

Wer: Bastelbegeisterte Kinder und Jugendliche

 Wann: Samstag 28.08.21 von 13.30. - 17.30 Uhr

 Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

 Mitbringen: Heissleimpistole und passende Leimsticks

                           (falls keine vorhanden bitte melden)

 Kosten: 40.- inkl. Material und Zvieri

 

Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch oder 

www.muminski.ch

   

 

   Ausschneiden, stempeln, kleben, bemalen......

   und auf einfache und originelle Weise wunderschöne           Karten und Collagen herstellen.

 

   Wer: Bastelbegeisterte Kinder und Jugendliche

   Wann: Samstag 25.09.21 von 13.30 - 17.30 Uhr

   Wo: Gutstrasse 21 in 8400 Winterthur

    Kosten: 50.- inkl. Material und Zvieri

 

    Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch oder 

    www.muminski.ch

 

                                                                                                                     

                                              

An diesen zwei Tagen werden wir viel Zeit im Wald verbringen.

und schöne Naturschätze sammeln. Nebst Streifzügen durch

den Wald und einem gemeinsamen Picknick werden wir eine

Blätterpresse bauen und hübsch verzieren.

 Wer: Bastelbegeisterte, naturinteressierte Kinder und

           Jugendliche

 Wann: 11. und 12.10.21 von 9.00 bis 17.00

               (Betreuungszeiten können falls nötig auch

                 angepasst werden)

 Wo: Im Eschenbergwald und in meinem Kursraum

 Mitbringen: Dem Wetter angepasste Kleidung,

Znüni und Mittagessen im Rucksack

Kosten: 150.- inkl. Material und Zvieri

Anmeldungen an bettina.wirth@gmx.ch oder hier über das

Kontaktformular