Über mich


Herzlich willkommen bei Muminski,

schön bist du hier!

All meine Produkte entstehen vom Entwurf des Schnittmusters, über die Stoffauswahl, bis zur letzten Naht mit viel Herzblut und Leidenschaft. Ich mag's bunt und in allem was durch meine Hände entsteht steckt viel Freude, viele Gedanken und meistens ziemlich laute Musik mit drin. 

Zu meinem 30. Geburtstag wollte ich meiner Mutter ihre alte Bernina abschwatzen. Natürlich schon mit der Idee zu nähen.....aber ehrlich gesagt stehe ich einfach seit eh und je auf wunderschönstes Design aus den 60ern und 70ern. Es passierte dann aber doch so, dass es eine neue Nähmaschine wurde und ich nähte als erstes einen ziemlich abgefahrenen Hängeschrank aus einem alten Duvetbezug mit virtuosem Muster, für mein damaliges WG-Zimmer mit null Schrankoption. Da war's um mich geschehen und ich hatte viele Ideen wie ich mir meine Welt nähen könnte......wurde dann aber doch vom Leben davon abgehalten zu Hause an der Nähmaschine zu sitzen. Seither sind 20 Jahre vergangen und die Ruhe dafür kam mit meinem zweiten Kind. 

Heute lebe ich mit meinen zwei Teenagern, unserem in die Jahre gekommenen Hund und meinen zwei Berninas in Winterthur. Was vor 17 Jahren eher als Übergangslösung gedacht war, hat sich in kürzester Zeit in riesengrosse Wintiliebe entwickelt. Wenn ich gereade nicht nähe, oder mich nicht in den wunderschönen winterthurer Wäldern rumtreibe, Yoga praktiziere oder durchs Leben tanze.....arbeite ich im Kafi Rauke in Winterthur, welches ich mit zwei Frauen und einem lustigen Team betreibe. Viel Zeit zum Nähen bleibt also nicht mehr......aber egal unter welchen Umständen.....

Muminski will weiterleben....

für immer und ewig!

Herzlichst

Bettina 


Produkte

 Ich fertige verschiedene Taschen für Gross und Klein. Für viel oder wenig Gepäck. Vom  Handtäschchen für kleine Prinzessinnen,  über Kindergartentaschen, Turnbeutel und Umhängetaschen bis zum grossen Shopper.  Mit der Zeit ist mein Sortiment gewachsen und ich nähe nebst Taschen Meditationskissen, Augenkissen, Wärme- und Kühlkissen, Yogamattentaschen, Servietten, Brotbeutel und vieles mehr. 

Ich nähe  auch gerne nach deinen Wünschen. Du wählst den Stoff, die Grösse, die

Anzahl Innentaschen, oder die Höhe deines Meditationskissen. Das Produkt soll ja schliesslich zu dir und in dein Leben passen!