über mich

Kreativität war für mich schon immer ein Grundbedürfnis, früher habe ich aber mehr auf Basteln gesetzt. Meine Liebe galt dem Fimo. Ich formte aus ihm menschliche Figuren, jedes einzelne Haar aus Fimo geknetet, die Zehennägel mit ausgewalltem Fimo lackiert.  Aufwändig also, aber wunderbar!

Zu meinem dreissigsten Geburtstag wollte ich meiner Mutter ihre alte Bernina abschwatzen, einfach weil ihr Design sowas von schön war! Letztendlich habe ich mich dann doch für eine Neue entschieden und als erstes für mein damaliges,  kleines Wg-Zimmer mit null Schrankoption  einen Hängeschrank genäht. Da war's um mich geschehen und dem Fimo kündigte ich bald die Liebe.

Wenn ich einen Kleiderschrank nähen kann, kann ich auch alles andere nähen, dachte ich.  Dann bin ich aber vor lauter Arbeiten und das Leben geniessen viel zu selten  hinter dieser tollen Maschine gelandet. 

Und dann........

war plötzlich alles anders.

Das ist schon über zehn Jahre her!  Heute habe ich zwei süsse Kinder,  einen arbeits- und wanderwütigen Mann, einen  Hund, ein Haus, einen Schrebergarten und nein,  kein Auto........eine neue Nähmaschine!

Und mittlerweile auch mehr Zeit um mich mit ihr zu vergnügen.

Muminski steht für den Spagat zwischen Mumisein und der Verwirklichung der  eigenen Träumen!

Produkte

 Ich fertige verschiedene Taschen für Gross und Klein. Für viel oder wenig Gepäck. Vom  Handtäschchen für kleine Prinzessinnen, über Turnbeutel mit Applikationen, bis zum hübschen, grossen Shopper. Für die Kleinsten nähe ich erste beste Rasselbandenfreunde. Und das alles mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Ich nähe auch gerne Deine Traumtasche für Dich, ganz nach Deinen Wünschen was Farbe, Material, Grösse und Innenleben angeht. Melde dich einfach über das Kontaktformular bei mir.